• Freitag , 23 Juni 2017

3D Touch Apps für das iPhone 6s und Plus

3D Touch Technologie

Das vor wenigen Wochen erschienene iPhone 6s und iPhone 6s Plus verfügt über das neue 3D Touch, eine Technologie, die es ermöglicht Berührungen multidimensional abzubilden.

Mittlerweile hatten auch viele App-Hersteller die Möglichkeit ihre Angebote 3D Touch fähig zu machen und im App Store zur Verfügung zu stellen – aktuell sind es noch nicht viele, aber mit tollem Ergebnis! Wir stellen euch unsere Top-Vier Apps dieser Woche vor…

Instagram

Instagram

Quelle: Instagram, aufgerufen mit iPhone 6s

Instagram, ein soziales Foto-Netzwerk, das zu Facebook gehört, hat den 3D Touch für diverse Aktionen wie einen Post zu verfassen, Suche und Aktivitäten anschauen, eingeführt. Mit dem 3D Touch kann man ebenfalls einen Namen anklicken und die Account—Card multidimensional sehen.

Pinterest

pinterest

Quelle: Pinterest, aufgerufen mit iPhone 6s

Auch Pinterest, das bekannteste Collection-Netzwerk hat den 3D-Touch eingeführt. Durch Finger gedrückt halten, kann man Pins suchen, eine Pinnwand erstellen, es auf seine Seite pinnen und mit einem Like versehen.

Dropbox

dropbpx

Quelle: Dropbox, aufgerufen mit iPhone 6s

Auch Dropbox hat nachgerüstet, hinsichtlich Update und Upload von Fotos, aber auch bei der Suche und beim Versenden von Links. Die Erneuerungen haben Dropbox um einiges schneller gemacht und komfortabler in der Nutzung.

iMovie

iMovie

Quelle: iMovie, aufgerufen mit iPhone 6s

Auch iMovie – unübersehbar eine Apple App – ist bereits vorinstalliert auf dem iPhone 6s mit größerer Kapazität. iMovie präsentiert sich am Anfang einer soliden 3D Touch Implementierung: Man kann Videos in einer Vorschau bereits kurz sehen bevor man es öffnet oder leicht neue Videos drehen! Optimal wäre nun noch, wenn man dies zum Vor- und Zurückspulen der Videos nutzen könnte.

Beitragsbild: Flickr, Jan Persiel, Lizenz CC BY-SA 2.0

Ähnliche Beiträge