• Freitag , 23 Juni 2017

CES 2016: Weitere Gadgets für Apples HomeKit

Heimautomatisierung weiter im Vormarsch: Apple HomeKit

Auf der diesjährigen CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas wurden viele neue Accessoires und Gadgets aus der digitalen Welt vorgestellt. Besonders im Vormarsch ist dieses Jahr die Heimautomatisierung, um intelligent zu wohnen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch eine Vielzahl an Gadgets für Apples HomeKit vorgestellt wurden.

Dabei reicht die Bandbreite von klassisch bis neu und innovativ. Schalter und Steckdosen werden vorgestellt, die sich mit Siri oder einer eigenen App ein- und ausschalten lassen sowie den Stromverbrauch beobachten und dokumentieren.

Auch neue Thermostate von Tado wurden vorgestellt, die kompatibel zu Apples HomeKit sind und mit denen man seine eigenen vier Wände auf der gewünschten Temparatur halten kann. Dabei greifen die Smart-Thermostate auf Geofencing zurück, welches erkennt ob die Bewohner ab- oder anwesend sind – oder sich sogar auf dem Nachhauseweg befinden. Ist Letzteres der Fall wird die Wohnung automatisch vorgeheizt. Vorteil dieser intelligenten Technologie ist, dass man Strom- und Heizkosten spart und auch ein noch nie dagewesenes Leven an Wohnkomfort erreicht.

Auch neue Jalousien, die per Siri bzw. iOS kontrolliert werden können, wurden vorgestellt. Diese reagieren bzw. bedienen sich, in Abhängigkeit von Licht und Wärme, von selbst.

Für den Sommer sinnvolle HomeKit-Gadgets sind programmierbare Deckenventilatoren von Hunter Fan Company, die für angenehme Frische sorgen und sich bei Brandgefahr von selbst abschalten.

Was natürlich zu guter Letzt bei einem intelligenten Zuhause nicht fehlen darf, sind Smart-Schlösser, die uns die Sicherheit geben, dass wir auch wirklich abgeschlossen haben: Sie lassen sich aus der Ferne ver- und entriegeln, so kann man Besuch rein und raus lassen und spart sich die lange Schlüsselsuche in der Handtasche. Das neue Schlüsselsystem ist zudem koppelbar mit den anderen vorgestellten HomeKit-Gadgets, so kann man z.B. aus der Ferne für optimale Wärme- und Lichtverhältnisse sorgen, wenn Besuch erwartet wird.

Was haltet ihr von den neuen HomeKit Gadgets für ein Smart Home? Habt ihr schon intelligente Gadgets bei euch Zuhause?

Weitere Infos zu einem Smarten Zuhause und dem Apple HomeKit könnt ihr bei uns nachlesen.

💡Wusstest Du schon, dass Clappifieds.de auch ein Marktplatz für Apple-Produkte ist. Auf unserem Kleinanzeigenportal gibt es eine Vielzahl von Apple-Produkten, die von Privatpersonen zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder Macbook bis hin zum Zubehör. Zudem können Verkäufer ihr altes iPhone o.a. kostenlos auf unserem Kleinanzeigenportal schnell und erfolgreich verkaufen.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, ramdlon, Lizenz CC0 Public Domain

Ähnliche Beiträge