• Freitag , 28 April 2017

Apple (i)Car schon in der Endphase?

Das Magazin theguardian.com berichtete kürzlich, dass Apple mit seinem Projekt „Titan“ bereits viel weiter in den Startlöchern steht als die meisten angenommen haben. Für das von selbstfahrende „Apple Car“, welches Apple im Silicon Valley entwickeln soll, sucht das Unternehmen zurzeit sichere Teststrecken an verschiedenen Locations in San Francisco.

18n1yv5kzj3c3jpg

(Beitragsbild/ Quelle: Jalopnik)

Apple Ingenieure sollen sich schon im Mai mit Zuständigen eines ehemaligen Marinestützpunktes in Kalifornien getroffen haben. Diese sichere Anlage eignet sich hervorragend für das Testen selbstgesteuerter Autos und Apple hätte angeblich großes Interesse gezeigt. Dieser Marinestützpunkt, auch genannt „GoMentum Station“, ist für die Öffentlichkeit komplett verschlossen, wird von dem US-Militär überwacht und ist nach eigenen Angaben die längste Sicherheitsanlage für Tests von autonomen Fahrzeugen zur „Definierung der nächsten Generation der Transport-Infrastruktur“.

Apple mag mit ihren hunderten Ingenieuren, die kontinuierlich an neuen Automobiltechnologien arbeiten, bald schon so weit sein, dass sie das Apple Car endlich auf die Straße bringen können.

 

 

Die letzten Monate kamen einfach zu viele Gerüchte und Informationen an die Öffentlichkeit, durch die man heute kaum noch abstreiten kann, dass Apple an einem Auto arbeiten würde. Wie das Auto letztendlich aussehen wird, ob es 100% elektrisch und wirklich komplett selbstständig fahren wird steht in den Sternen. Ebenso weiß niemand, wie lange alleine die Entwicklungsphase bis zur Produktion noch andauern würde. Nur weil ein Unternehmen derzeit Testfahrten plant, heißt dies in keinem Fall, dass die Produktion nächsten Monat, oder noch in diesem Jahr, oder auch nächstes Jahr beginnt. Der Prozess um ein Auto vollständig zu entwickeln und auf den Markt zu bringen ist unendlich lang. Und wenn Apple den Gerüchten nach eine solch technologische Komplexität erreichen möchte, ist eine jahrelange Entwicklung mit unvorhersehbarer Veröffentlichung garantiert.

 

 

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Apple Car bereit für den Markt in 2019? - Clappifieds.de
    4. Dezember 2015 at 12:07 Antworten

    […] Apple iCar schon in der Endphase und […]