• Mittwoch , 16 August 2017

Apple sichert sich drei Webadressen – für das Apple Car?!

Die Kollegen von MacRumors haben herausgefunden, dass sich das kalifornische Unternehmen Apple im Dezember 2015 drei Webadressen gesichert hat. Diese Webadressen wurden mit dem kolportierten Elektroauto „Apple Car“ registriert. Die drei Webdomains haben die Namen apple.car,apple.cars und apple.auto und sind aktuell noch nicht aktiv.

Das verstärkt die bereits großen Spekulationen um ein Apple Car auf eine konkrete Art und Weise. Apple soll bereits seit geraumer Zeit unter dem Projektnamen „Project Titan“ an einem selbstfahrenden Elektroauto arbeiten. Am Projekt soll bereits ein Team von 1.000 Mitarbeitern arbeiten, auch Gespräche mit Anbietern von Teststrecken sollen bereits geführt worden sein.

Allerdings können die Webdomains auch in einem Zusammenhang zu CarPlay, dem Cockpit-Interface von iOS, stehen.

Man darf gespannt sein, ob die Gerüchte sich weiter verfestigen und tatsächlich mit einem Marktstart im Jahr 2019 gerechnet werden kann, wie das Wall Street Journal berichtete.

Via MacRumors

💡 Wusstest Du schon, dass es auf unserem Kleinanzeigenportal Clappifieds.de eine Vielzahl von Apple-Produkten gibt, die von Händlern in deiner Umgebung zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder Macbook bis hin zum Zubehör.

Beitragsbild: Quelle: Hybridcars

Ähnliche Beiträge