• Mittwoch , 20 September 2017

Apple war nicht immer ein Apfel – das alte Apple-Logo

Mit Apple verbindet man den schwarzen Apfel, der angebissen ist und die Rückseite von iPhone, iPad und Co ziert. Doch Apple hatte in der Vergangenheit ein ganz anderes Logo, dass man nicht unbedingt mit Schlichtheit in Verbindung bringt. Das erste Apple-Logo bildet Isaac Newton ab, das Logo musste allerdings nach nur einem Jahr weichen.

Quelle: Apple Wiki

Quelle: Apple Wiki (Beitragsbild)

Das Apple Logo ist aus dem Jahr 1976 und zeigt Isaac Newton unter einem Apfelbaum sitzen. Der herabfallende Apfel soll ihn zum Gravitationsgesetz inspiriert haben, was dazu führte, dass die Wissenschaftsgeschichte elementar veränderte. Der Grafiker Ron Wayen entwarf das Logo, wurde aber dafür kritisiert, dass die grafischen Elemente zu klein waren und der Wiedererkennungswert zu gering.

Übrigens, wusstet ihr, dass die Idee für den Unternehmensnamen „Apple“ bei Steve Jobs Frutarier-Diät entstanden ist? 😉

Wie fandet ihr das alte Apple-Logo? Hättet ihr gedacht, dass hinter diesem Logo das erfolgreiche Unternehmen

💡 Wusstest Du schon, dass es auf unserem Kleinanzeigenportal Clappifieds.de eine Vielzahl von Apple-Produkten gibt, die von Händlern in deiner Umgebung zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder Macbook bis hin zum Zubehör.

Ähnliche Beiträge