• Dienstag , 25 April 2017

Bluetooth-Lautsprecher: Das sind die Besten!

Vergleich der Bluetooth-Lautsprecher von Bose, JBL und Logitech

Unter dem Weihnachtsbaum waren Bluetooth-Lautsprecher vergangenes Jahr der absolute Renner. Und der Vorteil liegt dabei klar auf der Hand: Musik von überall, ohne Kabel und lästiges Anstecken, kein Strom etc. Doch da kommt bei der großen Anzahl an Bluetooth Soundsystemen die Frage auf, welches sich jetzt wirklich eignet. Für mehr Transparenz vergleichen wir für Euch die Top 3 Bluetooth-Lautsprecher.

Darunter ist von Bose der Soundlink Mini 1, der laut Hersteller 10 Stunden Laufzeit garantiert. Zudem von JBL der Pulse 2, ebenfalls mit 10 Stunden Laufzeit und zuletzt der Logitech UE Boom 2 mit einer Laufzeit von 15 Stunden laut Hersteller.

Um voranzustellen, was alle drei Modelle gemeinsam haben: Sie lassen sich via Bluetooth mit dem iPhone koppeln und haben einen Akku, der eingebaut ist. Den Start machen wir mit dem

Bose Mini Soundlink II

Das Bose-Modell ist bereits in der 2. Generation auf dem Markt und ist ein echtes Klangwunder. Das kleine Alu-Gehäuse bringt eine große und breite Klangbühne mit viel Bass hervor. Das Koppeln von iPhone und der Soundanlage funktioniert mit Bluetooth schnell und einfach. Zudem kann der Lautsprecher dank einem eingebauten Mikrofon auch Anrufe entgegennehmen. Die Freisprechfunktion und die weite Bluetooth-Reichweite sind klare Vorteile des Bose Mini Soundlink II. Zudem ist die Lautsprecher-Form sehr kompakt und gut transportabel. Negativ ist allerdings, dass es kein Stereo-Modus hat und kein NFC vorhanden ist. Preislich liegt der Bose Mini Soundlink bei rund 169 Euro, so z.B. aktuell bei Amazon.

JBL Pulse 2

Optisch modern und mit spritzgeschütztem Gehäuse sowie einer kräftigen Klangwiedergabe ist der JBL Pulse z.B. beim Baden gehen oder auf der Terrasse gut geeignet. Dabei punktet definitiv auch die lange Akkulaufzeit. Zudem ist der JBL Lautsprecher mit einem zweiten Pulse 2 koppelbar und hat individualisierbare Leuchteffekte, z.B. für eine kuschelige Stimmung auf der Couch oder als Hingucker auf einer Party. Eine Kameralinse an der Oberseite des röhrenförmigen Bluetooth Lautsprechers dient dazu, dass man seine Wunschfarbe einscannen kann. Auch vorgefertigte Effekte wie Feuerwerk, Regen oder Feuer bieten neben dem Ohrenschmaus auch etwas für die Augen. Allerdings ist der Klang „nur“ im oberen Durchschnitt anzusiedeln, da er zum Teil über schwammige Bässe verfügt, vor allem bei höheren Lautstärken. Aktuell kostet der JBL Pulse 2 bei Amazon rund 187 Euro.

Logitech UE Boom 2

Der Logitech-Lautsprecher in der 2. Generation hat noch ausgeprägtere Outdoor-Fähigkeiten als der Vorgänger: Er ist 30 Minuten lang bei einer Ein-Meter-Wassertiefe wasserdicht, schmutz- und staubdicht und überlebt einen Fall aus 5 Meter Höhe. Zudem verfügt der UE Boom Lautsprecher über eine Gestensteuerung mit der jeder Gast zum nächste Hit „vorspulen“ kann. Durch Klopfen auf das Gehäuse kann man die Wiedergabe steuern und z.B. durch zweifaches Tippen zum nächsten Titel springen. Das Modell ist mit mehreren Geräten koppelbar und verfügt über einen voluminösen Klang sowie der besten Akkulaufzeit, unserer 3 Testlautsprecher, mit bis zu 15 Stunden. Allerdings benötigt er dafür auch rund 3 Stunden zum Wiederaufladen und hat keine Ladefunktion für Smartphones. Zudem ist der Klang zum Teil etwas dünn und bassarm. Eine kostenlose erhältliche iOS App ermöglicht noch weitere Zusatzfunktionen – darunter z.B. eine Klangregelung. Bei Amazon kostet der Lautsprecher aktuell 139 Euro.

Wir sind uns sicher, dass unter dieser Auswahl für jeden der geeignete Bluetooth Lautsprecher dabei ist – abhängig davon ob er viel Outdoor im Einsatz ist, Lichteffekte besonders beliebt sind oder ein kräftiger Bass gewünscht wird…

💡Wer sind wir? Clappifieds.de ist ein Kleinanzeigenportal für Apple Produkte, die in Ihrem Blog aktuelle Themen rund um Apple und ihre Produkte präsentieren. Wir möchten unsere Nutzer ausreichend informieren, um sie beim kostenlosen Verkaufen bzw. Kaufen von Apple Produkte auf unserem Kleinanzeigenportal bestmöglich unterstützen zu können und ein transparentes Verfahren anbieten wollen.

Beitragsbild:  Quelle: Pixabay, Unsplash, Lizenz CC0 Public Domain

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Bluetooth-Lautsprecher: cooles Zubehör für die Soundanlage
    22. Januar 2016 at 13:18 Antworten

    […] stellen Euch hier nach und nach passendes Zubehör für die Top-Bluetooth-Lautsprecher von Bose, JBL und Logitech […]