• Freitag , 23 Juni 2017

Bringt Apple ein 4-Zoll iPhone, das wie ein iPod Touch aussieht?

Apple hat sich mit dem neuen iPod Touch weiterhin dem 4-Zoll-Display gewidmet und bringt somit neue Spekulationen hervor, ob nicht sogar ein iPhone auf Basis des iPod Touch im Herbst veröffentlicht wird. Die Beibehaltung des 4-Zoll-Display zeigt, dass Apple zwischen all dem Display-Größenwahn doch nicht überall mitzieht und genau bei dem iPod Touch, bei dem ein großes Display wirklich sinnvoll wäre, einen eher unerwarteten Weg geht. Sollte der iPod Touch vielleicht wirklich ein Vorreiter zu einem neuen iPhone im ähnlichen Design werden?

Wenn Apple dem 4-Zoll-Bildschirm nicht weiter treu gewesen wäre, hätten sie den iPod Touch sicherlich in derselben Größe des iPhone 6 (4,7 Zoll) oder des iPhone 6 Plus (5,5 Zoll) designt. Der Hauptzweck des iPods besteht bekanntlich darin, Musik zu hören, Videos zu schauen und Spiele zu spielen. Also genau die Sachen, die Handyhersteller zu immer größeren Displays motivieren.

This composite product image provided by Apple shows varieties of the new iPod Touch, available for sale on Wednesday, July 15, 2015. Apple is refreshing its iPod Touch music player for the first time in nearly three years, as the company seeks to make music a central part of its devices once again. (Apple via AP)

(Beitragsbild/Quelle: Apple)

Aber dieses Mal geht Apple auf die Fans kleinerer Bildschirme ein. Viele Leute mögen das 4-Zoll-Display, da es einfach besser in der Hand liegt. Zudem kann man bei der Bedienung mit einer Hand den ganzen Bildschirm mit dem Daumen erreichen.

Könnte es wirklich sein, dass Apple uns schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben hat und in diesem Herbst doch ein 4-Zoll iPhone veröffentlichen wird? Es könnte vom Design her sogar identisch sein und die gleiche Leistung mit dem A8 Prozessor haben. In diesem Fall könnte Apple auch gleichzeitig die Möglichkeit nutzen, die Preise zu senken. Der Preisunterschied zwischen dem iPhone 6 und dem iPod Touch ist schon sehr groß. Wenn ein neues 4-Zoll iPhone irgendwo in der Mitte bei 400USD landen würde, wäre es für Apple ein gelunger Weg endlich den Mittelklasse-Smartphonemarkt anzugreifen. Solch ein Handy dürfte in Märkten wie Indien, China und Lateinamerika auf jeden Fall einschlagen!

 

Wir werden sehen was uns im Herbst wirklich erwarten wird. Wir sind gespannt.

Was denkt ihr darüber?

Ähnliche Beiträge