• Montag , 26 Juni 2017

Die beliebteste Kamera bei Flickr-Usern: das iPhone 6

Flickr, der soziale Foto-Sharing Kanal, hat in einem Blogartikel eine Zusammenfassung über das aktuelle Jahr veröffentlicht. In diesem Blogbeitrag hat Flickr auch Infos zu der am häufigsten verwendeten Kamera bei Flickr-Fotos veröffentlicht: die meisten Fotos auf dem Social-Media-Kanal sind Fotos, die mit dem iPhone von Apple gemacht wurden und dann hochgeladen wurden. Somit ist das iPhone die beliebteste Kamera der Flickr-User 2015.

Dabei hat Apples iPhone die Nase ganz klar vorne: 42 Prozent der Fotos sind mit der Kamera des iPhones erstellt worden, anschließend kommen professionelle Spiegelreflexkameras – Canon EOS mit 27 Prozent und Nikon D mit 16 Prozent. Im Detail sind die beliebtesten Flickr-Kameras das Apple iPhone 6, gefolgt vom iPhone 5s und dem Android-Smartphone Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 Plus und iPhone 5.

Insgesamt erstellen 39 Prozent der Flicker-User ihre Fotos mit der Smartphone-Kamera, 31 Prozent nutzen eine DSRL und ein Viertel der Nutzer verwenden eine Point-and-Shot-Kamera.

Überraschender Weise ist das iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei dem Flickr-User noch nicht vertreten, allerdings steht es auch erst seit Ende September zum Verkauf zur Verfügung. Man darf also gespannt sein wie sich die Platzierung im nächsten Jahr entwickeln wird.

💡Wer sind wir? Clappifieds.de ist ein Kleinanzeigenportal für Apple Produkte, die in Ihrem Blog aktuelle Themen rund um Apple und ihre Produkte präsentieren. Wir möchten unsere Nutzer ausreichend informieren, um sie beim kostenlosen Verkaufen bzw. Kaufen von Apple Produkte auf unserem Kleinanzeigenportal bestmöglich unterstützen zu können und ein transparentes Verfahren anbieten wollen.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, stokpic, Lizenz CC0 Public Domain

Ähnliche Beiträge