• Freitag , 23 Juni 2017

Drohnen mit der Apple Watch per Handgeste steuern

Fünf Ingenieurstudenten der taiwanischen National Chung Hsing University haben Bewegungssensoren der Apple Watch zur Steuerung von Drohnen und Lampen genutzt. Die entwickelte Software heißt Dong und laut einem aktuellen Bericht von Reuters arbeiten die Studenten bereits seit 2013 an der Software, die Handbewegungen interpretieren soll.

Mit Erscheinen der Apple Watch konnten die Forscher ihr Projekt nun ein ganzes Stück weiterbringen und können in aktuellen Versuchen eine Parrot AR Drone 3.0 mit Handgesten fliegen oder eine Philips-Hue-HomeKit-Lampe steuern. Bei der Lampensteuerung reicht ein einfaches Handklatschen für die Aktivierung. Dies ist aber noch nicht alles, möchte der Anwender die Farbe wechseln, schreibt er einfach ein R – für red bzw. rot – mit den Fingern in die Luft.

In folgendem Video sieht man wie einer der Forscher eine Kugel durch Handbewegung steuert – da könnte man glatt meinen Star Wars wird zur Realität…

Wie findet ihr das: beeindruckend oder angsterregend?

💡Wusstest Du schon, dass Clappifieds.de auch ein Marktplatz für Apple-Produkte ist. Auf unserem Kleinanzeigenportal gibt es eine Vielzahl von Apple-Produkten, die von Privatpersonen zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder Macbook bis hin zum Zubehör. Zudem können Verkäufer ihr altes iPhone o.a. kostenlos auf unserem Kleinanzeigenportal schnell und erfolgreich verkaufen.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, Fliyingbikie, Lizenz CC0 Public Domain

Ähnliche Beiträge