• Sonntag , 24 September 2017

Eine Clappifieds-Erfolgsgeschichte – mit eRated als Partner

Mehr Sicherheit durch verifizierte Profile

Lange waren wir als Kleinanzeigenportal auf der Suche nach einem perfekt auf unser System zugeschnittenes Verifizierungssystem. Wieso dies so lange gedauert hat, hat mehr oder weniger ganz plausible Gründe. Für uns ist bzw. war ein Verifizierungssystem immer ein wichtiges Element, wonach wir Ausschau gehalten haben. Ein Verifizierungsangebot ist für die User, besonders von einem Kleinanzeigenportal, von hoher Relevanz. Die Kunst bei privaten Kleinanzeigen ist es, die Interaktion zwischen den Nutzern so sicher und authentisch wie möglich zu machen, damit umso schneller Vertrauen aufgebaut werden kann. In diesem Punkt ist ein verifiziertes Profil eine große Hilfe und zeigt dem anderen Nutzer deutlich, mit welcher Person dieser es auf der anderen Seite zu tun hat.

clappifieds erated kooperation verifizierungssystem

Nach langer Suche sind wir letztendlich auf unseren neuen Partner eRated gestoßen. Das Portal bietet ein sehr vielversprechendes Verifizierungssystem an:

Wieso sich noch mal neu mit einer umständlichen Prozedur verifizieren, wenn man als regelmäßiger Internet-Nutzer schon etliche Profile auf den gängigsten Plattformen besitzt und sich bereits auf ebay oder anderen Marktplätzen eine positive Reputation aufgebaut hat? Diese Chance hat eRated genutzt und ein System kreiert, welches eine Verknüpfung verschiedener Social-Media-Plattformen anbietet. Somit kann der Nutzer sich mit ein paar Klicks mit seinem Facebook-Profil, seinem ebay-Account oder sogar seinem Amazon-Konto einloggen und sein eRated-Profil durch die Mehrheit seiner verknüpfenden Accounts immer mehr Aufwerten und authentischer machen.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir die Kooperation mit eRated gewagt haben und hierbei optimistisch in die Zukunft blicken können. Letztendlich war diese Entscheidung vor allem für unsere Clappifieds-User wichtig, die dadurch automatisch auf einer sichereren Plattform nach ihren gebrauchten Apple-Produkten suchen und von vertrauenswürdigen Verkäufern kaufen können.

HIER könnt ihr den Original-Artikel auf Englisch lesen.

erated reputation verifizierung

Ähnliche Beiträge