• Donnerstag , 27 April 2017

Fotografieren mit dem iPhone 6s und 6s Plus

Es gab schon vor dem Verkaufsstart des iPhone 6s bereits die ersten Bilder, die mit der neuen iPhone-Kamera geschossen wurden.

Und wie erwartet: Die Bilder sind der Hammer!

Bilder mit dem iPhone 6s

Während der Fashion Week in New York, hat der Fotograf Kevin Lu mit dem iPhone 6s Plus erste Aufnahmen auf dem Laufsteg geschossen. Herausgekommen sind tolle Bilder die wir euch nicht vorenthalten möchten.

 

Dass die 12 MP Kamera 4K Videos aufnehmen wird und dass die Bilder schärfer und hochauflösender werden als mit jeder iPhone Kamera zuvor, wussten wir bereits. Dass das iPhone aber so viel schneller auslösen wird ist uns neu.

Der iPhone Fotograf Kevin Lu schwärmt: „Es ist viel schneller, so kann ich viel mehr Aufnahmen machen und ich verpasse nichts. Die Qualität der 4K Aufnahmen ist unglaublich.“

So sollen auch Amateur-Filmer perfekte Aufnahmen erzielen.

 

Erst vor wenigen Stunden sind Aufnahmen der Sports Illustrated aufgetaucht, die während eines Baseball Spiels mit dem iPhone 6s Plus aufgenommen wurden.

Der Fotograf Brad Mangin hat mit dem iPhone 6s Plus geniale Schnapschüsse gemacht. Wie der kleine Bruder 6s, ist auch das 6s Plus schnell und ermöglicht hochauflösende, sehr detaillierte Fotos.

Auch bei weniger optimalen Lichtverhältnissen, sind die Bilder gestochen scharf. Die Dämmerung und die Flutlichtanlage wirken sehr natürlich und das Foto sieht für einen Smartphone Schnappschuss sehr gut aus.

 

Man beachte dass die Aufnahmen von professionellen Fotografen gemacht wurden und die holen aus jedem Gerät das Optimum heraus. Aber auch Bilder von Amateuren, die bereits ein iPhone 6s ihr Eigen nennen dürfen, sind sehr vielversprechend. Eine Grafik-Designerin in den USA hat ihr iPhone 6s, wohl wegen einem Fehler von Apple, bereits am 21. September ausgeliefert bekommen und veröffentlich auf ihrem Twitter Account regelmäßig Bilder (den Account findet ihr unter @moonshinedesign). Auch diese Bilder sind wirklich erstaunlich gut.

 

Unser Fazit

Die Kamera des iPhone 6s und iPhone 6s Plus ist ein weiterer Schritt in Richtung einer Verschmelzung von Smartphone und Top-Kamera. Sicherlich wird das iPhone 6s bzw. 6s Plus (noch) keine Spiegelreflexkamera ersetzen, aber für Hobby-Fotografen ist es definitiv ein großer Fortschritt. Tolle Urlaubsbilder garantiert.

 

Schickt uns eure Bilder die Ihr mit dem iPhone 6s/6s Plus macht und der Fotograf des schönsten Bildes wird eine tolle Überraschung erhalten!

Ähnliche Beiträge