• Mittwoch , 28 Juni 2017

Heute kommen die neuen iPods! 8-Megapixel Kamera, 64-bit, 128GB Modelle und neue Farben

Angeblich wird Apple heute die neuen iPods vorstellen. Heute sind wieder neue Details durchgesickert. Wie bereits spekuliert wird es die iPod Touch, Shuffle und nano in neuen Farben geben, nämlich in dunkel-blau und in pink! Eine goldene Variante wird ebenfalls erscheinen.

Die neuen iPod Nano und Shuffle werden keinen neuen Funktionen haben aber das iPod Touch wird enorm verbessert. Angeblich wird es folgende Neuerungen geben:

  • Eine verbesserte Kamera, 8 Megapixel anstatt bisher 5 Megapixel
  • Neue 64-bit Chips für eine schnellere Bedienung und bessere graphische Darstellung bei Spielen.
  • Der aus dem iPhone bekannte „M“-Chip für Fitness-, Schritte- und Höhenmessung
  • Größerer Speicher: Bis zu 128GB Speicher

Grundsätzliche Designveränderungen wird es wohl nicht geben. Wir sind gespannt. In einigen Stunden wird das Gehemnis gelüftet.

UPDATE: Die Gerüchte haben sich bestätigt. Wie spekuliert wurde, sind die iPods in den neuen Farben verfügbar, die technischen Details haben sich ebenfalls bestätigt. Im iPod Touch ist nun der aus dem iPhone 6 bekannte A8-Chip eingebaut und ermöglicht ein noch flüssigeres Spielen auf dem iPod. Die neue 8-Megapixel Kamera erlaubt noch gestochenere Bilder und neue Funktionen wie die Zeitlupenfunktion oder den Burst-Modus (Serienbilder). Das 802.11ac WiFi ermöglicht ein bis zu 3x schnelleres Surfen. Des Weiteren wurde das Blueetooth Modul auf die Version 4.1 aufgestockt.

Außerdem sind jetzt auch die Preise bekannt:

iPod Shuffle kostet 55EUR, der iPod Nano beginnt bei 179EUR. Der iPod touch 16GB beginnt bei 229EUR, das zu allerersten mal erhältliche Top-Modell mit 128GB kostet hingegen 449EUR. Die Geräte sind ab sofort im Apple Online-Store erhältlich.

Beitragsbild Quelle: Pixabay, StockSnap, Lizenz CC0 Public Domain

 

Ähnliche Beiträge