• Donnerstag , 17 August 2017

Magic Leap: Die nächste Stufe der Augmented Reality

Augmented Reality, Virtual Reality oder Mixed Reality – im Prinzip alles das Gleiche: Um was wird es in der Zukunft gehen? Unternehmen wie Microsoft HoloLens, Oculus Rift und das Start-up Magic Leap liefern sich in Bezug darauf aktuell einen brandheißen Wettkampf.

Das Startup Magic Leap hat eine revolutionäre und neuartige Argumented-Reality-Lösung: Unter dem Motto „Shut up and take our money“ hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten mehr als eine halbe Milliarde Dollar an Geldern von Investoren gesammelt, darunter Unternehmen wie Google und Qualcomm.

Das Unternehmen war bislang im „Stealth“-Modus, zeigt nun aber erstmals einen Blick hinter die Tarnkappe – ein ein-minütiger Clip zeigt, was Träger und Nutzer des Headsets erwartet.

Zu sehen ist ein Roboter-Männchen und ein virtuell schwebendes Modell unseres Sonnensystems. Das Video wurde Mitte Oktober direkt mit der Magic Leap Technologie aufgenommen. Der Detailreichtum ist sehr beachtlich und schafft ein realistisches Abbild der Augmented Reality. Wie die Bilder entstehen ist ein großes Geheimnis, Vermutungen tippen auf einen „kleinen und in sich abgeschlossenen Computer“ (vgl. Rony Abovitz, The Verge)

Beitragsbild: Quelle: Kickstarter, Virtual Transformer

💡Wer sind wir? Clappifieds.de ist ein Kleinanzeigenportal für Apple Produkte, die in Ihrem Blog aktuelle Themen rund um Apple und ihre Produkte präsentieren. Wir möchten unsere Nutzer ausreichend informieren, um sie beim kostenlosen Verkaufen bzw. Kaufen von Apple Produkte auf unserem Kleinanzeigenportal bestmöglich unterstützen zu können und ein transparentes Verfahren anbieten.

Ähnliche Beiträge