• Samstag , 24 Juni 2017

Musik-Tool Auxy auch für das iPhone verfügbar

Auxy, ein erfolgreiches Musik-Tool ist nun auch für das iPhone verfügbar, nachdem es bereits ein Jahr für das iPad erhältlich war. Auxy ist ein Sound-Sequencer, der sich dazu eignet seine eigenen Beats herzustellen, wie z.B. elektronische Musik.

Dabei ist die Handhabung sehr einfach und ermöglicht auch Einsteigern ein schnelles Verständnis. In einer tabellenartigen Struktur lässt sich mit einem Doppeltipp eine der Spuren auswählen und mit unterschiedlichen Loops belegen. Um Drum-, Bass- oder Synthesizer-Muster anzufertigen, kann man die Töne in einem Gitternetz einzeichnen. Die zehn verschiedenen Loops können in der Klangfarbe, Geschwindigkeit, Lautstärke oder Dur-/Moll Tonalität verändert werden und zu einer eigenen Kreation zusammengefügt werden. Im Anschluss können die Aufnahmen aus WAV-File exportiert werden.

Die App bietet zudem noch kostenpflichtige Features an, wie z.B. eine detaillierte Bearbeitung oder weitere MIDI-Optionen.

Auxy ist eine App für ein professionelles, musikalisches Publikum, allerdings sind auch Neulinge in der Lage mit dem Tool problemlos klar zu kommen und sich damit erstmalig auseinanderzusetzen.

Die App ist nun seit kurzer Zeit auch für das iPhone verfügbar und nicht mehr nur exklusiv für das iPad. Dabei muss man sagen, dass den Entwicklern der Sprung auf das kleine iPhone Display gut gelungen ist und Auxy auch so gut klingt, wie es aussieht. Um Auxy auf dem iPhone erfolgreich umzusetzen, wurde eine neue Sound-Engine kreiert und eine „state-of-the-art“ Signalverarbeitung integriert.

Die kostenlose App kann im iTunes Store heruntergeladen werden.

💡Wusstest Du schon, dass Clappifieds.de auch ein Marktplatz für Apple-Produkte ist. Auf unserem Kleinanzeigenportal gibt es eine Vielzahl von Apple-Produkten, die von Privatpersonen zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder Macbook bis hin zum Zubehör. Zudem können Verkäufer ihr altes iPhone o.a. kostenlos auf unserem Kleinanzeigenportal schnell und erfolgreich verkaufen.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, helloolly, CC0 Public Domain

Ähnliche Beiträge