• Freitag , 23 Juni 2017

Neue Personalien bei Apple

Apple hat neue Personalien bekanntgegeben, die in der Kurzfassung wie folgt aussehen:

  • Jeff Williams wird Chief Operation Officer
  • Phil Schiller ist zukünftig für den App Store verantwortlich
  • John Srouji wird Apple Senior Vice President für Hardware
  • Tor Myhren wird Vice-President im Marketing

Apple hat somit seine Führungsetage umgekrempelt und President Jeff Williams, der im Vorfeld Senior Vice President of Operations war, zum Chief Operation Officer (COO) befördert. Diesen Posten hatte in der Vergangenheit auch Tim Cook inne und wurde danach zum Apple CEO nachdem Steve Jobs abgetreten ist. So kann Williams nun auf eine wichtige Beförderung stolz sein. Hierarchisch ist es so, dass der COO dem CEO untersteht. Jeff Williams war in der Vergangenheit mit der Kontrolle der Zulieferer beschäftigt und dafür verantwortlich sowie bei der Entwicklung der Apple Watch und der Forschungsanwendung ResearchKit. Weiterhin verantwortlich bleiben wird er für die Wearables, was die Wichtigkeit dieser Produktpalette für Apple verdeutlicht. Gerüchten zufolge soll Williams auch für das Apple Car verantwortlich sein und da eine komplett neue Zuliefererkette aufbauen.

Phil Schiller erweitert sein Aufgabenfeld und ist nun neben dem Marketing bei Apple auch für den App Store zuständig ist. Johny Srouji als neuer Hardware-Chef ist zukünftig für das iPhone, iPad und die Macs verantwortlich. Tor Myhren wird als erfahrener Manager im Bereich Werbung für Apple tätig und ist für das Marketing und die Konzeption von Apples Werbekampagnen verantwortlich.

💡Wer sind wir? Clappifieds.de ist ein Kleinanzeigenportal für Apple Produkte, die in Ihrem Blog aktuelle Themen rund um Apple und ihre Produkte präsentieren. Wir möchten unsere Nutzer ausreichend informieren, um sie beim kostenlosen Verkaufen bzw. Kaufen von Apple Produkte auf unserem Kleinanzeigenportal bestmöglich unterstützen zu können und ein transparentes Verfahren anbieten wollen.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, StartupStockPhotos, Lizenz CC0 Public Domain

Ähnliche Beiträge