• Donnerstag , 27 April 2017

Smartphone wichtiger als Sex

Mehr als die Hälfte der Frauen verzichtet lieber auf Sex statt auf das Smartphone!

Der Sicherheitssoftware-Anbieter AVG hat eine internationale Umfrage in Auftrag geben, die zum Ergebnis kam, dass viele Frauen lieber ihr Liebesleben ruhen lassen, als ihr Smartphone oder Tablet. Die Umfrage wurde bei 4.000 Frauen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Kanada und Brasilien durchgeführt. Insgesamt kam es dazu, dass 51 Prozent der Frauen weltweit lieber eine Woche auf Sex als auf ihr mobiles Gerät verzichten würden – klingt im ersten Moment noch recht „in Ordnung“; schaut man sich aber das Ergebnis der einzelnen Länder an kommt es zu Unterschieden bei der weiblichen Leidenschaft…

Großbritanniens Frauen lieben ihre mobilen Geräte besonders, denn knapp 60 Prozent von ihnen würden sie dem Liebesleben vorziehen. In Deutschland sind 46 Prozent der Frauen Smartphone und Co. wichtiger als Sex. Aus der Reihe fallen hier die Französinnen von denen 60 Prozent Sex bevorzugen!

Die AVG-Studie bekräftigt mit den jüngsten Ergebnissen zahlreiche andere Umfragen: im April 2013 kamen US-Marktforscher, im Auftrag der Sachs Media Group, zum Ergebnis, dass junge Fragen eher auf Kaffee, Alkohol und Sex verzichten würden als auf das eigene Smartphone oder Tablet. Bei der Altersgruppe ab 50 der befragten Frauen lässt die mobile Leidenschaft nach –  allerdings bevorzugen die Frauen dann Kaffee 😉

Dieses Bild zeigt sich auch bei den Jugendlichen: Handy vor Fernsehen und Sex – vor allem bei den Mädchen, so das Forschungsinstitut Forsa. Forsa hat dabei 600 Handybesitzer im Alter von 14-19 Jahren befragt. Zwei Drittel gaben dabei an, dass sie lieber eine Woche auf TV statt iPhone und Co. verzichten würden. 60 Prozent aller Befragten war zudem das Handy wichtiger als Sex, unter den Frauen sogar 70 Prozent. Insgesamt konnten sich nur 39 Prozent der befragten jungen Fragen vorstellen eine Woche komplett auf das Smartphone zu verzichten, unter den männlichen Kollegen aber gut die Hälfte.

Das Smartphone hat quasi einen der wichtigsten Stellenwerte in unserem Alltag und dient vor allem für die Kontaktpflege: daten, simsen, quasseln.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, stokic, Lizenz CC0 Public Domain

💡Auf unserem Kleinanzeigenportal Clappifieds.de gibt es eine Vielzahl von Apple-Produkten, die von Händlern in deiner Umgebung zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder MacBook bis hin zum Zubehör.

Ähnliche Beiträge