• Dienstag , 25 April 2017

Verdrehte Welt: Apple baut Autos, Tesla baut iPhone-Hüllen

Jetzt kann sich jeder etwas Tesla leisten

9to5mac berichtet, dass Tesla nun Lederreste zu Smartphone-Hüllen verarbeitet: Das für Elektroautos bekannte amerikanische Unternehmen Tesla, bietet nun auch iPhone-Hüllen aus Echtleder an, die bei der Produktion von Fahrzeug-Sitzen für die Pkws übrig bleiben. Dafür hat Tesla eine eigene Kollektion ins Leben gerufen, die „Tesla Design Collection“, in der es verschiedene Leder-Accessoires gibt. Darunter sind Lederhüllen für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus, die Vorgängermodelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie das iPhone 5s. Dabei verwendet Tesla Nappaleder, das in den Farben Schwarz, Grau und Hellbraun zur Verfügung steht. Preislich liegen die Smartphone-Hüllen bei rund 40 US-Dollar, je nach Modell.

Die Hülle von Tesla ist mit iPhone 6 und iPhone 6s Quelle: Tesla Online-Shop

Die Hülle von Tesla ist mit iPhone 6 und iPhone 6s ,Quelle: Tesla Online-Shop (Beitragsbild)

Zudem gibt es Hüllen mit einem sogenannten RFID-Blocking, das das Orten von Geräten über Radiowellen verhindert, aber auch Hüllen mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kreditkarten oder Geld stehen zum Verkauf. Die Tesla Design Collection hat auch Nappaleder-Produkte wie Handtaschen, Handschuhe oder Portemonnaies im Angebot.

Tesla schlägt mit diesem Angebot gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Leder-Überreste werden sinnvoll weiterverwendet und sind umsatzeinbringend, zudem gelingt es Telsa mit der Kollektion seine eigene Marke weiter zu bewerben und in den Köpfen zu verankern. Vielleicht wird ja der ein oder andere iPhone Nuter auch ein Teslafahrer.

Wir finden diese Aktion toll, aus recycelten Abfällen iPhone Hüllen zu machen! Die Hüllen sind nicht teuer als die Apple-Lederhüllen und man bekommt gratis noch etwas dazu: Das gute Gefühl etwas für die Umwelt zu tun!

💡 Wusstest Du schon, dass es auf unserem Kleinanzeigenportal Clappifieds.de eine Vielzahl von Apple-Produkten gibt, die von Händlern in deiner Umgebung zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder Macbook bis hin zum Zubehör.

Ähnliche Beiträge