• Sonntag , 30 April 2017

Weihnachtsgeschäft: Apple bei Smartphone- & Tabletverkauf führend

Flurry veröffentlichte einen Bericht, dass 49,1 Prozent der Smartphone- und Tablet Aktivierungen zwischen dem 19. Und 25. Dezember alleine auf Apple entfallen. Mit 20 Prozent der Aktivierungen belegt Samsung den zweiten Platz. Aber Samsung holt auf, an Weihnachten 2014 kam Apple noch auf 51,3 Prozent Geräteaktivierungen, Samsung hingegen nur auf 17,7 Prozent. Der Abstand ist somit um 4,5 Prozent gesunken.

Auf dem dritten Platz ist Nokia bzw. Microsoft Mobile zu finden, allerding mit einem großen Abstand bei einem Anteil an Geräteaktivierungen von 2 Prozent, im Vorjahr waren es noch 5,8 Prozent. Platz vier belegt LG (1,7Prozent) und der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi (1,5 Prozent).

Xiaomi war im vergangenen Jahr nicht in der Platzierung gelandet und verkauft seine Geräte vor allem auf seinem Heimatmarkt in China und anderen Schwellenländern.

Insgesamt entfallen zudem27 Prozent der Geräteaktivierung auf Tablets, im Vorjahr lag der Anteil noch bei 13Prozent und 2013 sogar nur bei 4 Prozent.

Flurry sammelte für seinen Bericht 780.000 Nutzungsdaten aus Apps, die den Tracking-Code von Flurry beinhalten und daher Rückschlüsse auf die Geräteaktivierung im Zeitraum vom 19.-25. Dezember ermöglichen.

Infos von Flurry.

💡Wer sind wir? Clappifieds.de ist ein Kleinanzeigenportal für Apple Produkte, die in Ihrem Blog aktuelle Themen rund um Apple und ihre Produkte präsentieren. Wir möchten unsere Nutzer ausreichend informieren, um sie beim kostenlosen Verkaufen bzw. Kaufen von Apple Produkte auf unserem Kleinanzeigenportal bestmöglich unterstützen zu können und ein transparentes Verfahren anbieten wollen.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, hurk,Lizenz CC0 Public Domain

Ähnliche Beiträge