• Dienstag , 25 April 2017

Welche Apple-Produkte verwendet ihr?

Ergebnisse der Umfrage zur Verwendung von Apple-Produkten

Vergangene Woche haben wir Euch gefragt, welche Apple-Gadgets ihr nutzt. Die Ergebnisse aus unsrer Umfrage liegen nun vor…

Das iPhone ist mit 32% der Befragten die Nummer eins der Apple-Produkte und ist bei den meisten im Einsatz, trotzdem überraschend, dass nur rund ein Drittel der Befragten ein iPhone hat, allerdings andere Apple-Produkte zum Einsatz kommen.

Das iPad z.B. nimmt eine große Bandbreite an: 18% der Befragten haben ein iPad in Verwendung zzgl. weiteren 7% mit einem iPad mini. So kommt man über die komplette Produktpalette des iPads gesehen auf einen Anteil von 25%. Rund ein Viertel der Befragten verwendet somit also ein Modell der iPad-Reihe.

Auf Rang drei landet der iPod, der seit vielen Jahren im Einsatz ist und einen Anteil von 11% einnimmt. Für viele Apple-Fanatiker war der iPod der Einstieg in die Apple-Welt und erweist heute noch gute Dienste. Ebenfalls auf Rang drei landet das MacBook (11%) und der Apple TV (11%), der auf dem Vormarsch ist und seinen Marktanteil weiter ausbaut.

Auf dem vierten Rang landet – wie bereits erwähnt das iPad Mini (7%) und der Mac (7%), im Vergleich zum MacBook mit 11% ist hier ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Das kann darauf zurück zu führen zu sein, dass der iMac nicht transportable und daher im Einsatz nicht flexibel ist.

Rang fünf geht an das neueste Apple-Produkt, die Apple Watch, die bereits bei 4% der Befragten im Einsatz ist.

Keine Anwendung in unsrer Umfrage findet der PowerMac, Apple Display und Server.

Seid ihr von den Ergebnissen überrascht?

Morgen setzen wir unsere Umfrage weiter fort und möchten von Euch wissen, für was Ihr Eure Apple-Produkte verwendet.

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, SlitShire, Lizenz CC0 Public Domain

💡Wusstest Du schon, dass Clappifieds.de das erste Kleinanzeigenportal nur für Apple Produkte ist?

Ähnliche Beiträge