• Mittwoch , 20 September 2017

Wie funktioniert ein zuverlässiger Handy-Reparaturdienstleister?

Ihr habt noch ein iPhone das defekt ist oder einen Displayschaden hat, an dem ihr hängt und das ihr nicht über Clappifieds.de verkaufen wollt? Dann stellen wir euch Reparando vor! Hier könnt ihr es bequem bei euch Zuhause reparieren lassen!

Ein Leben ohne Smartphone – unvorstellbar! Ob für das spontane Selfie beim Shoppen, die schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit Freunden oder die News morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit – das Smartphone hat sich seinen festen Platz in unseren Hosentaschen ergattert und ist aus diesen nicht mehr wegzudenken. Umso schlimmer ist es dann, wenn das Handy auch auf dem Gang zur Toilette nicht aus jenen Taschen genommen wird und während des Waschmaschinengangs einen Wasserschaden erleidet. Laut einer Studie des Unternehmens Plaxo erging es so schon ca. einem Fünftel aller Handybesitzer.

4_Schaden_3

Auch Displayschäden, eine schwache Batterie oder eine kaputte Ladebuchse sind leider keine Seltenheit, was zu Verzweiflung und Ratlosigkeit bei den Betroffenen führt: „Und nun? Entweder ich bringe es zu dem wenig seriös wirkenden Bahnhofsshop um die Ecke oder ich schicke es für mehrere Wochen zur Reparatur ein. Vielleicht kaufe ich mir doch gleich ein Neues?“ Die Alternativen bei kaputten Smartphones haben sich bisher in Grenzen gehalten und scheinen im Hinblick auf die Wichtigkeit der Geräte nicht sehr verlockend. Das dachten sich auch Vincent Osterloh, Jakob Schoroth und Till Kratochwill, die Gründer des Startups Reparando, welches an dieser Stelle ins Spiel kommt. Reparando wurde im Juli 2015 ins Leben gerufen und hat seinen Hauptsitz in der schwäbischen Landeshauptstadt Stuttgart. Von hier aus werden täglich Handyreparaturen in ganz Deutschland koordiniert und somit verzweifelten Handybesitzern geholfen.

lauraliebt.de

Der Service wurde von Beginn an positiv angenommen, sodass er nach einem Jahr bereits in 14 weiteren deutschen Städten angeboten wird. So beispielsweise in Berlin, im hohen Norden in Hamburg, in München, und in der Karnevalshochburg Köln. Doch was unterscheidet Reparando nun tatsächlich vom „Bahnhofsshop um die Ecke“ und macht den Handyretter so einzigartig? Besonders großen Wert legt der Reparaturdienstleister auf seinen Service. Reparando weiß um die Dringlichkeit der Reparaturen und ist sich des Weiteren auch über die vollen Terminkalender seiner Kunden bewusst. Während die Menschen bisher nicht um eine Einsendung ihres kaputten Gerätes oder aber den Gang zu einem lokalen Reparaturdienstleister herumkamen, müssen die Kunden von Reparando ihr Zuhause für die Reparatur nicht mehr verlassen. Denn diese findet bequem in deren Wohnung bzw. nach Wunsch auch an deren Arbeitsstelle statt.

lauraliebt.de

Somit bleibt den Kunden zum einen viel Zeit erspart, welche sie für schönere Dinge nutzen können. Zum anderen ist das Gerät bereits nach etwa 30 bis 60 Minuten Reparaturzeit wieder voll einsatzbereit. Ob Fotos, E-Mails oder Kontakte – Ein Smartphone enthält heute viele Daten, die es für uns zu einem sehr privaten Gegenstand machen. Insbesondere für gewerbliche Kunden kann es daher ein ernsthaftes Problem darstellen, das Gerät in fremde Hände zu geben. Aus diesem Grund legt Reparando viel Wert auf einen vertraulichen Umgang mit den Handys. Der Kunde kann dem Techniker bei all seinen Arbeitsschritten direkt über die Schulter schauen und sich hiervon persönlich überzeugen.

lauraliebt.de

Mit einer lebenslangen Garantie unterstreicht der Handyservice des Weiteren sein hohes Qualitätsniveau. So wurde ein umfangreiches Schulungssystem entwickelt, welches jeder Techniker durchläuft, bevor er selbst als Experte Reparaturen durchführt. Doch nicht nur Hard Skills spielen für den Reparaturservice eine Rolle: Reparando überzeugt darüber hinaus immer mit freundlichem, hilfsbereitem und auskunftsfreudigem Personal, sobald Fragen von Seiten der Kunden anfallen.

Nicht nur hinsichtlich des Ortes, sondern auch in Bezug auf die Reparaturzeit ist der Handyspezialist flexibel. Eine zersprungene Glasscheibe kann nicht nur unter der Woche einen akuten Notfall auslösen, sondern auch an Sonn- oder Feiertagen für Verzweiflung sorgen. Reparando schickt seine mobilen Handyretter daher auch an diesen Tagen zu Kunden, die schnelle Hilfe benötigen.

Findet die Reparatur nicht noch am Tag der Terminvereinbarung statt, kann sich der Kunde im Normalfall darauf verlassen, dass sein Handy spätestens am Tag darauf wieder einwandfrei funktioniert. Der Service wird damit nicht nur durch Flexibilität, maximalen Komfort und höchste Qualität, sondern auch über seine Schnelligkeit definiert.

lauraliebt.de

Bei kaputten iPhones heißt es somit heute: Keep calm and stay at home – Reparando kommt zu dir!

 

Ähnliche Beiträge