• Mittwoch , 28 Juni 2017

YouTube: beliebte Apple-Review-Kanäle der deutschen YT-Stars

Wir möchten Euch beliebte private YouTube Kanäle zum Thema Apple-Review vorstellen, damit ihr Bescheid wisst, wo es umfangreichsten News zu neuem iPhone und Co gibt. All diejenigen die nicht so gerne lesen und sich lieber Videos anschauen, sind hier also genau richtig!

Also los geht’s…

YouTube Kanal: Felixba

10455697_615414078572775_3541386823396413152_n

Quelle: FelixBa

Felix Bahlinger aus Leipzig, wahrscheinlich der bekannteste und beliebteste deutsche Tech-YouTuber, ist mit seinen Review-Videos bereits seit Oktober 2009 auf YouTube aktiv und hat aktuell eine Fanbase von 154.230 Abonnenten und seine Videos zählen insgesamt Aufrufe in Höhe von 18,4 Mio. Die Fangemeinde wird mit über 5.130 Facebook Fans und 13.600 Twitter-Follower erweitert. Felix produziert auf seinem Kanal Videos rund um Technik, dazu zählen Testberichte zu Produkten wie Smartphone, Tablet und Notebooks aber auch Zubehör wie neue Apps oder Gadgets. Auch seine eigene Meinung vertritt er vor der Community zu aktuellen Geschehnissen aus dem Universum Technik. Er postet mindestens sechs Videos im Monat zu den Playlists Frag Felix, Cooles Zeug, iOS Tipps & Tricks, iPhone 5.

Felix beliebtestes Video dreht sich um ein Review, was das Panzer Smartphone aushält. Der 10min Clip zählt über 1 Mio. Aufrufe!!!

YouTube Kanal: AlexiBexi

12046790_876027642446887_5437316690265936470_n

Quelle: AlexiBexi

AlexiBexi ist am längsten aktiv: Bereits seit März 2006 berichtet er in mindestens zwei Videos in der Woche aus seinem Leben bzw. in rund vier Reviews zu neuem aus der Tech-Welt. Sein Kanal zählt 689.864 Abonnenten und verzeichnet fast 160 Mio. Aufrufe. Er selbst, aus Neu Wulmstorf stammend, bezeichnet sich als leidenschaftlicher Macher. Seine Playlist Test/Review zählt 80 Videos von iPod bis hin zur Apple Watch.

Sein erfolgreichstes Video zu technischen Review ist der Test des iPhone 4, der über 612.000 Aufrufe zählt:

Doch das war noch nicht alles: Seine Beliebtheit wird durch eine weitere große Fanbase in den weiteren sozialen Netzwerken erweitert: Unglaubliche 58.800 Twitter-Follower und 135.000 Facebook-Fans – die mit Sicherheit von seinem Mix aus Alltag und Wissen begeistert sind.

YouTube Kanal: Valentin Möller

Valentin Möller ist Student und quasi Teilzeitvideoproduzent. Er selbst beschreibt sich auf seinem Twitter Account als Technik und an Wissenschaft interessiert, aber auch ein bisschen assoziativ. Bei seiner YouTube Fangemeinde punktet er damit und zählt seit August 2009 rund 77.300 Abonnenten und nahezu 13 Mio. Aufrufe. In seinen durchschnittlich sieben Videos im Monat informiert er zu Smartphones, Technik, Tests und Aktuellem. Seine Playlists sind u.a. Erklärt, Frag Valentin, Reviews und Tutorials. In Facebook zählt Valentin rund 3.200 Fans und aufTwitter folgen dem Student 10.800 Follower.

Valentins beliebtestes Video mit über 300.000 Aufrufen informiert zum „besten Lockscreen für iPhone und iPadTouch – Typophone Weather Deutsch“

YouTube Kanal: iDomiX

1001922_532884653433485_1865126956_n

Quelle: iDomiX

iDomiX aus Hannover und sein Kanal “iDomiX – Tutorials on Demand“ informiert seit Mai 2009 zu Soft- und Hardware, Tipps und Tricks zum Betriebssystem und auch zu Apps wie z.B. iMovie oder iPhoto. In der vergangenen Woche hat er seiner Community sage und schreibe elf Videos präsentiert. Der technikbegeisterte YouTuber und ehemalige Systemadministrator ist seiner Twitter-Beschreibung zu Folge Apple zertifizierter „Support Professional“ und „Technical Coordinator“. Er hat rund 41.800 Abonnenten und seine Videos wurden insgesamt 7,2 Mio. Mal aufgerufen. Seine sehr geordneten Playlists informieren zu OS X El Capitan, iOS Tutorials, Mac Wissen oder auch zu iMovie. In Facebook hat Dominik über 3.000 Fans und auf Twitter fast 1.540 Follower.

Sein beliebtestes Video informiert über die „Synology DiskStation DDNS einrichten mit Zugriff von außen“ mit über 224.000 Aufrufen.

 

YouTube Kanal: iKnowReview

iKnowReview ist der YouTube Kanal von Kilian, der seit April 2013 mit Reviews und Unboxings rund um Technik informiert. Dies danken ihm rund 25.500 Abonnenten und über 1,9 Mio. Videoaufrufe. In den Playlists Unboxing, Tutorial und Reviews informiert Kilian aus der Technikwelt. In Twitter folgen dem Kanal über 2.790 Follower und auch seine Videos genießen Beliebtheit.

Das beliebteste Video im Bezug auf Apple ist der „Apple iPhone 6 Review“ mit 106.645 Aufrufen.

YouTube Kanal: TechnikFreundYT

TechnikFreundYT informiert in rund zwei Videos im Monat über Smartphones, Tablet und Gadgets – dazu zeigt er Review- und Unboxing-Videos. Jonas, so der richtige Name, betreibt seinen YouTube Kanal seit Mai 2013 und kann auf 13.150 Abonnenten und Videoaufrufe in Summe von über 846.000 Mal zurückschauen. Seine Playlists kategorisieren sich u.a. in Reviews, zum iPhone 6, iOS7 und auch App-Reviews sowie Unboxings. Auf seinem Twitterkanal mit über 2.200 Followern informiert er ebenfalls aus der Tech-Welt.

In seinem bislang erfolgreichsten Video mit über 90.000 Aufrufen liefert Jonas uns 5 Gründe sich ein MacBook Air zu kaufen – we like:

Das war der Clappifieds-Überblick über die beliebtesten „privaten“ Reviewkanäle in Deutschland auf YouTube. Haben wir jemanden vergessen? Kennt ihr noch jemanden der super über Apple informiert? Wir freuen uns auf Eure Ergänzungen!

Bitte beachtet, dass die obige Reihenfolge keiner Wertung entspricht! 

Beitragsbild: Quelle: Pixabay, geralt, Lizenz CC0 Public Domain

💡Wusstest Du schon, dass Clappifieds.de auch ein Marktplatz für Apple-Produkte ist. Auf unserem Kleinanzeigenportal gibt es eine Vielzahl von Apple-Produkten, die von Privatpersonen zum Verkauf angeboten werden – egal ob neu oder gebraucht, ob iPhone oder iPod, Mac oder Macbook bis hin zum Zubehör. Zudem können Verkäufer ihr altes iPhone o.a. kostenlos auf unserem Kleinanzeigenportal schnell und erfolgreich verkaufen.

Ähnliche Beiträge